Ein Highlight für Ihr Unternehmen.

Der St. Jakob-Turm wurde zwischen 2005 und 2008 von den preisgekrönten Basler Architekten Herzog & De Meuron errichtet. Aufgrund seiner Lage und seiner herausragenden Gestaltung übernimmt die grünlich schimmernde Architekturikone die Ausstrahlung eines weit sichtbaren, modernen Stadttors aus Glas. Alle Räume des St. Jakob-Turm verfügen über vollverglaste Fassaden und bieten einen Rundumblick auf die Stadt, den Schwarzwald und das benachbarte Fussballstadion. Er ist unterteilt in hochwertige Wohn- und Büroflächen, die sich durch ihre Grosszügigkeit und offene Gestaltung auszeichnen. Im südlichen Teil des markanten Bauwerks befinden sich zwischen dem 5. und 16. Stockwerk 37 Wohnungen. Auf der gegenüberliegenden Seite befinden sich 14 grosszügige Büro- und Dienstleistungsflächen mit hohen Fensterfronten und einer beeindruckenden Aussicht, die zusammen mit der offenen Raumarchitektur für ein besonderes Arbeitserlebnis sorgen.

St. Jakob-Turm, eine gute Adresse für zukunftsgerichtete Unternehmen. Hereinspaziert!

St. Jakob-Turm, eine gute Adresse für zukunftsgerichtete Unternehmen. Hereinspaziert!

Der St. Jakob-Turm ist Teil des Stadtentwicklungsprojekts «Begegnungsstätte St. Jakob» mit Fussballstadion, Altenheim, Veranstaltungshalle und dem grössten Shopping Center der Nordwestschweiz. Der Hochhaus-Kristall ist durch seine Anbindung an den öffentlichen Verkehr mit Tram und Bus, aber auch durch das eigene Parking mit 700 Parkplätzen, für Mitarbeitende und Besucher jederzeit gut und bequem erreichbar.

Broschüre (PDF)